1. Hüteprüfung

Am 30.09.2016 habe ich endlich den Schritt über die Sprachbarriere gewagt, und mit Enya an einem FCI traditionellen Hütewettbewerb in Villars Bourquin teilgenommen. 

Wir hatten Glück, denn eigentlich haben wir uns nur für den HWT (Herden Working Test) am Morgen angemeldet. Diesen Test muss man machen bevor man an offiziellen Prüfungen teilnehmen kann.

Weil es aber für die Stufe 1 wenig Meldungen hatte durften wir nach dem bestandenen HWT am Nachmittag schon an unserer ersten offiziellen Prüfung Niveau 1 teilnehmen.

Unser Lauf war nicht perfekt, aber wir haben alles gegeben und dem Richter scheint unsere Arbeit sehr gut gefallen zu haben den wir waren die besten.

Unsere Freude war riesengross, es war ein unvergesslicher Tag für mich ich habe nette Leute kennen gelernt aus diversen Ländern da ich hier in der Schweiz als einziger Schweizer ein Exot war an dieser Prüfung. Vielen Dank an Steve für die Einführung in eine interessante Arbeit, wir machen weiter.